Vollversammlung

Aufgrund der anstehenden Gemeindefusion von Schönegg und Vorderweißenbach wurde die Vollversammlung der FF Schönegg im Hotel Guglwald auf den 17. Dezember vorverlegt.

 

Begrüßen durften wir dazu BR Öller (AFK Abschnitt Rohrbach), OBR Enzenhofer (BFK Urfahr Umgebung), Bürgermeister Peter Pagitsch aus Schönegg, sowie auch den zukünftigen Bürgermeister Leopold Gartner aus Vorderweißenbach.

Die Kommandomitglieder berichteten rückblickend über die durchgeführten Übungen, Einsätze und Tätigkeiten im Jahr 2017.

Erfreulicherweise konnte dieses Jahr Jan Schöftner von der Jugend in den Aktivstand übernommen werden, er wurde daher im Zuge der Vollversammlung angelobt.

 

Es gab auch zahlreiche Ehrungen und Beförderungen:

Gleich fünf Kameraden konnten sich über Ehrungen bezüglich 25- und sogar 50-jähriger Feuerwehrmitgliedschaft freuen, zwei Kameraden durften eine Dienstgradbeförderung entgegen nehmen.

Seitens Gemeinde Schönegg wurde im Zuge der Versammlung die Ehrennadel in Gold, Silber und Bronze an langjährige Kommandomitglieder überreicht.

Auch die Jugendfeuerwehrmänner und -frauen nahmen entsprechend des 1. 2. oder 3. Erprobungsstatus die neuen Aufschiebeschlaufen entgegen.

 

Es ist Zeit Abschied zu nehmen aus dem Bezirk Rohrbach. Stellvertretend für die FF Schönegg bedankte sich Kommandant Enzenhofer herzlichst für die gute Zusammenarbeit im BFK Rohrbach sowie auch mit AFK BR Josef Öller.

Es werden noch einige Dinge auf uns zukommen (Erstellung der neuen Alarmpläne, Umprogrammierung der Funkgeräte,...), wir freuen uns jedoch schon auf die Zusammenarbeit im neuen Abschnitt Leonfelden und mit dem BFK Urfahr-Umgebung!

 


 



Copyright © 2012 Freiwillige Feuerwehr Schönegg, Schönegg 30, A-4191 Vorderweissenbach
Tel.: 07219/6545 Web: www.ff-schoenegg.at, Email: webmaster@ff-schoenegg.at