Verkehrsunfall LKW- Bergung

Die Feuerwehren Vorderweißenbach, Schönegg, Piberschlag und Bad Leonfelden wurden am Montag, 27. November 2017 vom LFK zu einer LKW Bergung auf der B38 bei der Gemeindegrenze Schönegg – Vorderweißenbach alarmiert.

Ein LKW- Zug war ins Schleudern gekommen, der Hänger stürzte dabei über eine Böschung und kippte um. Das Zugfahrzeug kam quer über die Bundesstraße zu stehen.

Nach dem Ausladen des Anhängers wurde die Deichsel vom LKW getrennt und der Hänger mit dem Bergekran der FF Bad Leonfelden wieder aufgestellt. Anschließend wurde das Zugfahrzeug in Fahrrichtung gedreht und konnte von dort mit eigener Kraft die Unfallstelle verlassen.

Nach dem Reinigen der Fahrbahn konnte um 14:15 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Die FF Schönegg stand mit LFA, KDO und 10 Mann von 10:57 bis 14:15 im Einsatz.

 

Fotos: FF Schönegg und Piberschlag

 


 



Copyright © 2012 Freiwillige Feuerwehr Schönegg, Schönegg 30, A-4191 Vorderweissenbach
Tel.: 07219/6545 Web: www.ff-schoenegg.at, Email: webmaster@ff-schoenegg.at