THL Übung St. Stefan

Zu der diesjährigen THL-Übung lud uns die FF St. Stefan am 12. April 2017 ein.

Übungsannahme war ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Ein Holztransporter und ein PKW wollten einen Mopedfahrer überholen, als Gegenverkehr auftauchte. Der Mopedfahrer wurde vom Holztransporter geschnitten, der entgegenkommende PKW konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Frontalzusammenstoß mit dem anderen PKW.

Die FF Schönegg war mit der Sicherung eines des verunfallten PKWs betraut, um anschließend die Menschenrettung gefahrlos durchzuführen zu können.

Weiters waren wir auch noch an der Bergung des tödlich verunglückten Mopedfahrers beteiligt.

Eine rundum gelungene Übung und ein Danke an die FF Stefan für die Organisation !

Fotos (c) FF St. Stefan

 


 



Copyright © 2012 Freiwillige Feuerwehr Schönegg, Schönegg 30, A-4191 Vorderweissenbach
Tel.: 07219/6545 Web: www.ff-schoenegg.at, Email: webmaster@ff-schoenegg.at