Schulung Reichenau

Mit dem neuen Jahr 2018 wird die Gemeinde Schönegg mit der Einwohnergemeinde Vorderweißenbach fusiert. Die FF Schönegg muss sich daher vom Bezirk und Abschnitt Rohrbach trennen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Abschnitt Leonfelden (UU).

 

Um schon die ersten Kontakte zu knüpfen lud uns die FF Reichenau am 12. Oktober zu einer Gemeinschaftsschulung des Abschnitt Leonfeldens ein.

Inhalt der Schulung war die Erklärung und Handhabung von C42 Schläuchen, verschiedener Hohlstrahlrohre und der Wärmebildkamera.

Anschließend wurden im sogenannten "Schwedenhaus" im Kleinformat die Feuererscheinungen "Backdraft" (=Rauchgasexplosion) und "Flashover" (=Rauchdurchzündung) simuliert.

 

Danke an die Feuerwehr Reichenau für die Einladung!

 

 


 



Copyright © 2012 Freiwillige Feuerwehr Schönegg, Schönegg 30, A-4191 Vorderweissenbach
Tel.: 07219/6545 Web: www.ff-schoenegg.at, Email: webmaster@ff-schoenegg.at